Nach dem durchwachsenen Saisonauftakt gegen die stark aufspielenden Aramäer Gütersloh II am vergangenen Wochenende, lief es am heutigen Sonntag beim Heimauftakt gegen GW Langenberg-Benteler II auf dem heiligen Rasen der Oak Lane deutlich besser für unsere 1. Mannschaft.
Platzkassierer Werner Grundmeier begrüßte die zahlreich erschienen Druffeler Fans mit der neuen Dauerkarte, die sofort reißenden Absatz erzielte - Vielen Dank an dieser Stelle an Simon „Gräber“ Maas für die Gestaltung und Druck –
Bestens gelaunt unterstützten die Druffeler Ultras in neuer Kluft und mit neuer Trommel ausgestattet von Beginn an die Elf vom Trainertrio Fuhrmann-Taskin-Steinlage und man merkte der Startelf sofort an, dass man auf Wiedergutmachung aus war.
Früh wurden die Gäste aus Langenberg-Benteler unter Druck gesetzt und immer wieder zu Ballverlusten gezwungen. Druffel schaltete bei eigenen Ballbesitz blitzschnell um und setzte immer wieder die agilen Außenspieler Niklas Witte und Jens Rehkemper in Szene, die den grün-weißen Außenverteidigern einen Knoten in die Schuhe spielten.
So ließ der erste Treffer der DSG nicht lange auf sich warten, sodass mit einem Doppelschlag durch Niklas Böttcher (13. Min.) und Justin Markwart (14. Min.) die schnelle Führung gelang.
In der Folgezeit ging es dann nur noch in Richtung Gästetor, die mit viel Glück bis zur Pause den 2:0 Rückstand halten konnten, da die Druffeler im letzten Angriffsdrittel zu vielen hochkarätige Chancen liegen ließen.
Nach dem Seitenwechsel brauchten die Jungs von der Oak Lane etwas, um an die starken ersten 45 Minuten anzuknüpfen, da nun auch die Gäste etwas besser verteidigten.
In der 60. Minute wurde dann der eingewechselte Luca Feldmann über die rechte Außenbahn gut in Szene gesetzt und seine präzise Flanke auf den zweiten Pfosten konnte Jens Rehkemper zur 3:0 Vorentscheidung einköpfen.
Nur neun Minten später machten die Hausherren alles klar. Einen Feldmannschuss konnte der Keeper gerade noch parieren, doch der Abpraller landete vor den Füßen von Joker Noel Michel, der eiskalt zum 4:0 einschob.
Kurz vor Schluss traf dann noch der zweite Joker Philipp Wördekemper (86. Min.) zum 5:0 Endstand.
Bereits am nächsten Donnerstag geht es für die DSG I Auswärts um 19:30 Uhr bei TSG Harsewinkel II weiter. Wir freuen uns über zahlreiche Druffeler Unterstützung im Moddenbachstadion.