06.09.2021 - Thomas Trendelbernd

Tim Bäumker sichert der Zweiten den Auftaktsieg

Am 2. Spieltag der Saison 2021/2022 ist nun auch die Zweite Mannschaft der DSG in die Saison gestartet. Nachdem letzte Woche der SV Spexard III kurzfristig seine Mannschaft zurückgezogen hatte, ging es für die DSG an der heimischen Oak Lane das erste Mal um Meisterschaftspunkte.

Gegen Liganeuling GW Harsewinkel mussten die Druffeler lange Zeit zittern, da die Gäste aus der Mähdrescherstadt anscheinend nur nach Druffel gekommen waren, um in der Abwehr Beton anzurühren.

 Gegen die dicht gestaffelte Abwehrreihe der grün weißen, taten sich die Druffeler im ersten Durchgang extrem schwer und kamen lediglich zu einer Halbchance in der 10. Minute durch Timo Sagemüller, der perfekt durch seinen Bruder Kai bedient wurde, jedoch einen Schritt zu spät war und der Gästekeeper den Ball abfangen konnte.

Auf der Gegenseite wurde die DSG Defensive nur einmal gefordert und musste in der 26. Minute nach einem Konter prompt das 0:1 kassieren, was bis zu Halbzeitpfiff Bestand hatte.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Harsewinkel verteidigte gut und Druffel tat sich weiterhin schwer sich Chancen heraus zu spielen. Doch mit zunehmender Spieldauer kam mehr Bewegung ins Druffeler Spiel und es ergaben sich erste Torchancen.

In der 56. Minute schickte Lucas Löbig die Kugel steil auf Thomas Trendelbernd, der direkt abzog, doch die Kugel strich knapp am Pfosten vorbei.

In der Folgezeit erhöhten die Druffeler weiterhin den Druck und wurden in der 68. Minute belohnt. Nachdem Tim Bäumker bereits elfmeterwürdig gefoult wurde jedoch der Pfiff ausblieb, landete die Kugel vor die Beine von Oliver Grumbach der aus kurzer Distanz abzog, doch der Keeper konnte den Schuss abwehren. Der Ball landete allerdings wieder bei Tim Bäumker und aus kurzer Distanz eiskalt zum 1:1 Ausgleich einschob.

Nur 8. Minuten später landete die Kugel wieder im Strafraum für die Füße von Tim Bäumker, der nochmals seine Vollstreckerqualitäten zeigte und zum 2:1 für die DSG einnetze.

In der Schlussphase hätte man das Ergebnis noch ausbauen können, doch nach einem Grumbach Kopfball landete der Ball nur am Pfosten und auch der Nachschuss von Lucas Löbig fand nicht den Weg ins Netz. So blieb die Partie bis zum Abpfiff Spannend, da Harsewinkel sich nicht geschlagen geben wollte und bis zum Ende gegen die drohende Niederlage ankämpfte.

Doch am Ende waren die Druffeler die cleverere Mannschaft und spielten die letzten Minuten souverän aus, sodass es bei dem verdienten 2:1 Sieg blieb.

In der kommenden Woche hat die Zweite erneut Spielfrei und trifft dann am 19.09.2021 erneut an der heimischen Oak Lane auf VfL Rheda II.