Die 1. Mannschaft musste sich bereits am Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen gegen den Paderborner B- Ligisten FC Westerloh-Lippling mit 0:1 geschlagen geben.
Dabei spiegelte das Ergebnis in keinster Weise die Chancenverhältnisse wider.
Druffel legte los wie die Feuerwehr und kombinierte flüssig durch das Mittelfeld. Bereits nach 10 Minuten konnte Stürmer Bernd Steinlage lediglich 2x alleine auf den Keeper zulaufend durch Halten und Grätschen gestoppt werden, doch außer jeweils einem Freistoß in guter Position kam dabei nichts heraus.
Mit Janis Feldmann per Kopfball nach einer Ecke, nochmals Steinlage und Fabio Pohl aus der Distanz sowie Routinier Philipp Eggenwirth aus Kurzdistanz scheiterten die Schwarz- Weißen gleich reihenweise am gut aufgelegten Gäste- Torwart.
Im Gegenzug erzielte Westerloh- Lippling Mitte der ersten Halbzeit nach einem weiten Abstoß + Kopfballverlängerung das eigentlich unverdiente 0:1.
Auch in Hälfte 2 zeigte sich ein Spiel auf ein Tor, doch das Leder wollte den Weg ins gegnerische Tor leider absolut nicht finden. So war es erneut Fabio Pohl freistehend vor dem Keeper und Rechtsaußen Patrick Schlüter, die weitere Großchancen liegen ließen.
Sei’s drum: Eine in Summe ordentliche Leistung ohne die nötige Konsequenz auf den letzten Metern.
Die 1. Mannschaft verabschiedet sich nun ab Donnerstag für 4 Tage ins Trainingslager nach Waldbreitbach bei Koblenz, um sich für die kommenden Aufgaben zu fokussieren und vor Ort der heimischen SG Waldbreitbach zu zeigen, dass im Kreis Gütersloh immer noch der beste B-Liga Fußball deutschlandweit gespielt wird.
Wir werden an dieser Stelle davon berichten!