14.03.2021 - Thomas Trendelbernd

Re-Start bei den U14 Jugendmannschaften

Die Corona-Schutzverordnung vom Land NRW erlaubt seit dem 08.03.2021 wieder den normalen Trainingsbetrieb für Kinder unter 14 Jahren in 20er Gruppen unter freien Himmel.

Auf dieser Grundlage wird die DSG ab Montag, den 15.03.2021 wieder mit dem Trainingsbetrieb im Jugendbereich starten. Über die genauen Trainingszeiten der Mannschaften werden euch die Trainer informieren.

Hierzu haben wir einige Grundregeln aufgestellt die hier zum Download bereit stehen. Kurz zusammengefasst handelt es sich um folgende Punkte:

- Die Teilnahme am Training ist freiwillig

- Zum Schutz seiner Mitspieler/innen darf man bei Anzeichen einer Grippe, Erkältung oder Fieber nicht am Training teilnehmen

- Es gibt keine Umkleide- oder Duschmöglichkeiten, da das Sportheim verschlossen bleibt. Die Außentoiletten ist zugänglich

- Die Trainingsgruppe setzt sich aus einer Mannschaft zusammen, mit max. 20 Kindern und zwei Trainer/innen

- Die Platzbelegung ist zeitgleich auf eine Mannschaft pro Platz beschränkt

- Das Training soll nach Möglichkeit kontaktfrei gestaltet werden

- Auf dem gesamten Sportgelände gilt Maskenpflicht (medizinische Masken) und weiterhin ein Mindestabstand von 1,5m

- Nach Möglichkeit sollen Eltern auf dem Parkplatz oder im Auto warten

Wir bitten euch darum die Grundregeln einzuhalten, damit wir die weitere Ausbreitung des Coronavirus weiterhin so gering wie möglich halten.

Bei dem Trainingsbetrieb handelt es sich vorerst um einen Testbetrieb. Sobald von der Landesregierung einschränkende Maßnahmen getroffen werden oder das Infektionsgeschehen sich im Stadtgebiet Rietberg deutlich erhöhen sollte, werden wir zum Schutz aller Beteiligten den Trainingsbetrieb wieder pausieren lassen.

 

Mit schwarz-weißen Grüßen

Euer Vorstand