26.08.2019 - Thomas Trendelbernd

(Juret)KO Schlag für die Westfalia an der Oak Lane

Dritter Spieltag an der Oak Lane. Bei hochsommerlichen Temperaturen kommt es für die 1. Mannschaft zum ersten Duell gegen die Zweitvertretung von Westfalia Neuenkirchen in der Kreisliga B und der Spieltag sollte ganz in Zeichen von Druffels Stürmer Mark Juretko stehen.

Bereits in der 4. Minute konnte die DSG mit dem ersten Angriff in Führung gehen. Nach einem langen Ball in die Spitze ist Mark Juretko schneller als die komplette Abwehr und schiebt das Leder zum 1:0 über die Linie.

Druffel setzt weiter nach und hat nur 3 Minuten später die nächste Großchance. Tim Bäumker bekommt im Strafraum die Kugel, doch sein Schuss aus halbrechter Position geht über das Tor.

Neuenkirchen fand in der Anfangsphase in der Offensive gar nicht statt und kam lediglich durch Standardsituationen in Tornähe. Hier musste aber Torhüter Philipp Wördekemper nur einmal richtig eingreifen (19. Minute).

In der 33. Minute war dann die DSG wieder am Drücker. Ein langer Ball durch Bernd Steinlage auf Mark Juretko und wieder war der Druffeler Angreifer schneller als alle anderen und macht das 2:0.

Dann wurde es hektisch auf dem Platz. In der 42. Minute Foulspiel an Marian Cirstea im Strafraum, doch der Schiedsrichter hatte die Aktion nicht gesehen und ließ weiterspielen. Fast im direkten Gegenstoß dann das gleiche Bild im DSG Strafraum, wo ein Neuenkirchener gefoult wurde, doch auch hier blieb die Pfeife stumm.

Kurz vor der Halbzeit dann der Doppelschlag durch den heute überragenden Mark Juretko. Nach guter Kombination mit Marian Cirstea wird Juretko mustergültig im Strafraum freigespielt und hat wenig Probleme das 3:0 zu machen.

Nur zwei Minuten später, können die Gäste den Ball im Strafraum nicht klären und Mark Juretko ist erneut zur Stelle und schiebt zum 4:0 Pausenstand ein.

Nach dem Seitenwechsel geht es munter weiter. In der 59. Minute wieder der lange Ball von Steinlage in die Spitze auf den eingewechselten Andre Willig, der quer legt auf Juretko und das 5:0 erzielte. Direkt nach Wiederanpfiff ist die Neuenkirchener Hintermannschaft noch geschockt vom Gegentreffer, da schaltet Juretko erneut am schnellsten, holt sich die Kugel und schiebt zum 6:0 ein.

Trotz des deutliche Rückstand zeigten die Gäste aus dem Wapeldorf Moral und spielten weiter Fußball, doch gegen Mark Juretko fand die Defensive kein Gegenmittel. In der 70. Minute wieder eine völlig verunglückte Abwehraktion, die vor die Füße des Druffeler Angreifer landete der seinen siebten (!) Treffer erzielte.

In der Folgezeit agierten die Druffeler mit der sicheren Führung im Rück zu passiv und machten das Zentrum auf, sodass Neuenkirchen besser nach vorne spielen konnte. So musste man in der Schlussphase noch zwei Gegentreffer zum 7:2 Endstand hinnehmen.

Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag in der Tönnies Arena gegen BSC Rheda. Anstoß ist um 13:00 Uhr.