03.08.2020 - Jens Himmeldirk

Erste Mannschaft verliert 2:3 im Test gegen BW Gütersloh

Im 3. Testspiel der Sommervorbereitung verlor die 1. Mannschaft gestern Nachmittag mit 2:3 gegen BW Gütersloh. Dabei hatte Mark Juretko nach butterweicher Flanke von Martin Mertensotto über die rechte Schiene zunächst noch das 1:0 markiert.

Kurz vor der Pause dann – fast analog zum Marienfeld Spiel – ließ die DSG dem Gegner im Mittelfeld zu viel Raum, über die Blau-Weiße, linke Seite durfte ein Spieler flanken und Marcel Rodenbeck brachte den Stürmer im Strafraum elfmeterwürdig zu Fall. Und Rodenbeck wurde in der Aktion gleich doppelt bestraft: Mit einem Knöchel so dick wie der Fußball selbst wird er wohl die kommenden Wochen zunächst verletzungsbedingt ausfallen.

Und nur wenige Minuten später hatten die Gäste das Spiel gedreht und durften den 2:1 Führungstreffer erzielen, der gleichzeitig den Pausenstand darstellen sollte.

Nackenschlag dann nach der Pause: Blau Weiß Gütersloh erzielte bereits mit dem 1. Angriff nach Wiederanpfiff das 3:1.

Im Anschluss spielten beide Teams mit offenem Visier nach vorne, wobei die Kräfte bei schwülwarmen Temperaturen auf beiden Seiten langsam nachließen. Ganz Druffel (außer Marvin’s Oma) litt noch zum Ende des Spiels unter einem dumpf pfeifenden Tinitus- Fiepen im Ohr. Verfürth’s kranke Techno- House- Party hatte den ganzen Ort beschallt, ließ die Spieler nicht schlafen und sorgte für teils müde Beine in Hälfte zwei.

Zum Ende der Partie waren es dann doch die Druffeler, die mit letzten Kräften sich gegen die Niederlage stemmten. Erneut Juretko stellte 5 Minuten vor Schluss auf den Anschluss zum 2:3 und Druffel schmiss noch einmal alles nach vorne.

Doch trotz größter Bemühungen sollte der Ausgleich leider nicht mehr fallen.

Chance zur Wiedergutmachung besteht bereits kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr zu Hause gegen den FC Westerloh- Lippling.