23.09.2022 - Jens Himmeldirk

Ein Handschuh reicht zum Sieg – Alte Herren überrollen RW Mastholte mit 6:1

Mit einer stark verjüngten DSG- AH- Truppe spielte man den eigentlichen Favoriten vom RW Mastholte, teilweise gespickt mit ehemaligen Landesliga- Kickern, am gestrigen Donnerstagabend in der Stadtliga, mit 6:1 teils an die Wand.

Keeper „Junior“ Wördekemper hatte vor dem Spiel 2 linke Handschuhe aus der Kabine mit auf den 500m entfernten Platz an der Sporthalle getragen, so dass DSG- Dauerläufer Malte Beversdorff im Vollsprint die richtigen Paar Greifer holen musste.

Während Beversdorff noch unterwegs zur Kabine war, hielten die Druffeler von Beginn an allerdings den Ball weit weg vom eigenen Kasten, so dass keine Gefahr für die blanken Flossen von Wördekemper bestand.

Und es kam sogar noch besser: Stürmer Olli Grumbach antizipierte einen missglückten Fehlpass in der RWM Defensive, spielte kurz Ping Pong mit dem gegnerischen Torwart und schob dann nach einem zusätzlichen Haken lässig zum 1:0 Führungstreffer ein.

Auch in der Folge war Druffel, heute verjüngt durch Jens Himmeldirk, Christian Sandbothe, Michi Peitz, Kai Sagemüller und eben Philipp Wördekemper aus der 1. Mannschaft (die aber allesamt auch schon näher an der 40 als an der 30 sind) sowohl läuferisch, als auch spielerisch obenauf.

Der einzige Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich entstand durch einen Eckball und Kopfball Mitte der ersten Hälfte.

Doch die DSG ließ sich nicht beirren, Kai Sagemüller prügelte das Leder nur 5 Minuten später aus 25 Metern flach rechts unten in die Ecke zur 2:1 Pausenführung.

Mit der Einwechslung von Beversdorff und Peitz in Hälfte 2 wurde das Tempo sogar noch einmal verschärft und Druffel hatte das Spiel nun voll im Griff.

Himmeldirk nach schöner Ballstaffette über Beversdorff, Trendelbernd und Grumbach sowie Beversdorff nach 40 Meter Sololauf über rechts legten bereits zu Beginn der 2. Halbzeit das 3:1 und 4:1 nach und machten den Sack mehr oder weniger zu.

Das 5:1 erzielte erneut Malte Beversdorff, während ich mich an den 6:1 Treffer schon gar nicht mehr erinnern kann. Kein Wunder bei so vielen Toren!

Egal – der 6:1 Sieg steht, wobei ich immer noch keine aktuelle Stadt-Liga Tabelle gesehen habe. Ich habe gehört, wir haben einen Riesen- Sprung nach vorne gemacht und greifen jetzt nochmal ganz oben an??