Die Zweite Mannschaft bleibt in dieser Saison zu Hause ungeschlagen. Gegen Viktoria Rietberg konnte man einen 7:1 (2:1) Kantersieg einfahren.
Im der ersten Hälfte taten sich die Druffeler aufgrund des starken Gegenwind etwas schwer, sodass die Gäste aus Rietberg besser in die Partie starteten.
Ein Freistoss aus gut 17 Metern konnte Keeper Marius Spehr mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenken (12. Min.). Wenig später war es erneut der Druffeler Keeper der seine Arme bei einem Schuss aus kurzer Distanz noch rechtzeitig hoch bekam, um das 0:0 zu halten.
In der 16. Minute musste sich der Druffeler Keeper dann doch geschlagen geben. Nach einem schnellen Angriff über rechts kam der Ball scharf in den Strafraum und Mathis Lütkehellwegs Klärungsversuch landete zum 0:1 im Tor.
Danach wachten die Druffeler langsam auf und kamen besser ins Spiel. Nach einer Ecke landete die Kugel vor den Füssen von Jens Himmeldirk (28. Min.) der zum 1:1 Ausgleich einschob.
Kurz vor der Pause stand Niklas Will goldrichtig, der einen Abstauber zum 2:1 in die Maschen schob.
Nach dem Seitenwechsel ging es nur noch in Richtung Rietberger Tor. Druffel nutzte den Rückenwind und drängte auf das dritte Tor.
Nach einem blitzsauberen Zuspiel von Niklas Will konnte Dimitri First seine Schnelligkeit ausspiel und allein aufs Tor marschieren und eikalt zum 3:1 einschieben.
Danach war der Knoten geplatzt und Niklas Will 2x und Kai Himmeldirk erhöhten auf 7:1.
So gingen die Druffeler als verdienter Sieger vom Platz. Am kommenden Sonntag geht es Auswärts zu Anadoluspor Harsewinkel. Anstoss ist um 15:00 Uhr.