17.08.2020

Autohaus am Südtor unterstützt C-Jugend der Druffeler SG

Die Fußballprofis des VfL Wolfsburg tragen bereits seit vielen Jahren das berühmte VW-Logo auf der Brust. Seit vergangenem Jahr schmücken zumindest beim Aufwärmen die Initialien Deutschlands größten Autobauers die Shirts der DFB-Elf.

In der nun beginnenden Saison aber läuft auch die neu formierte C-Jugend-Mannschaft der Druffeler SG mit dem Logo des Volkswagenkonzerns auf ihren Trikots auf. Dies verdanken die jungen Kicker der großzügigen Unterstützung des Rietberger VW-Händlers Autohaus am Südtor, der dem Verein zum Start der neuen Saison einen kompletten Trikotsatz überreichte.

Gerade in diesen vor allem auch wirtschaftlich problematischen Zeiten kann ein solches tolles Engagement dem Autohaus nicht hoch genug angerechnet werden. Die Druffeler Jugendabteilung bedankt sich jedenfalls ganz herzlich und angesichts der Tatsache, dass die Mannschaft seit der Sommerpause einige Zugänge zu verzeichnen hat, kommen die neuen Trikots genau zum richtigen Zeitpunkt. Diese werden gleich mitgenommen zum anstehenden dreitägigen Trainingslager im Sauerland und dort bei den Testspielen eingesetzt werden.

Ob das neue Sponsoring genauso viel Aufsehen erregen wird, wie es bei der Deutschen Nationalmannschaft kürzlich der Fall war, bleibt abzuwarten.