06.08.2020 - Jens Himmeldirk

2:0 Testspiel- Sieg gegen FC Westerloh- Lippling

Die 1. Mannschaft konnte gestern Abend im 4. Testspiel der Sommervorbereitung den 2. Sieg einfahren und schickte den FC Westerloh- Lippling mit 2:0 nach Hause.

In einer zerfahrenen, ersten Hälfte gelang es zunächst keiner Mannschaft, sich großartig Torchancen zu erspielen. Beide Teams kämpften mit vielen Fehlpässen und langen Bällen, die aber zumeist nicht ihren Abnehmer in der Spitze fanden. Einzige Möglichkeit ergab sich für Jens Himmeldirk nach Einwurf und Kopfballverlängerung über links, doch Himmeldirk prügelte das Leder aus 11 Metern volley an den Kopf eines Pferdes in der dahinter liegenden Wiese. Ich nehme an, der Gaul wird die 50 Cent Strafe für den „Ball über’s Gitter“ gerne übernehmen.

In Hälfte 2 konnten die rund 40 Zuschauer eine deutliche Leistungssteigerung auf Seiten der ganz in rot gekleideten Druffeler bestaunen.

Plötzlich kamen die Bälle tatsächlich beim Mitspieler an, die Schüsse flogen Richtung gegnerisches Tor und auch der Spielaufbau konnte sich sehen lassen.

Mitte der 2. Halbzeit durfte man sich dann durch mit dem 1:0 belohnen. Aus dem Gewühl nach einem Freistoß aus dem Halbfeld heraus behielt Kai Sagemüller die Übersicht und kickte die Murmel mit seinem linken Stiefel am Keeper vorbei ins Netz.

Druffel blieb am Ball und kombinierte mittlerweile trotz einiger Wechsel ansehnlich durchs Mittelfeld, während Torwart „Junior“ Wördekemper das Training unter der Woche mit Ex- Schnapper Marius Hesse verinnerlicht hatte und wirklich jeden hohen Ball hinten sicher aus der Luft herunter holte.

Kurz vor Schluss war es dann Neuzugang Phil Hübner, der seine sehr gute Leistung im Mittelfeld mit einem satten Schuss aus 8 Metern ins linke Eck zum 2:0 krönen durfte. Vorausgegangen war ähnlich wie beim 1:0 erneut ein Freistoß aus etwa 30 Metern Torentfernung.

Das nächste Testspiel steht bereits vor der Tür: Am Samstag um 12:00 Uhr, voraussichtlich bei subtropischem Klima und 38°C im Schatten wartet die Zweitvertretung vom Herzebrocker SV an der heimischen Oak Lane.