30.07.2020 - Jens Himmeldirk

1. Mannschaft mit Einstand nach Maß

Die neu zusammengewürfelte 1. Mannschaft hat in den ersten beiden Testspielen einen ordentlichen Start hingelegt, ohne dabei zu glänzen.

Während das 1. Spiel auswärts beim A-Ligisten SW Marienfeld noch mit 0:4 verloren ging, konnte das 2. Spiel gegen B-Liga Paderborn Vertreter SV Schöning mit 2:1 gewonnen werden.

In Marienfeld startete man gut in die Partie, hielt lange dagegen und hätte selber mit 1:0 oder gar 2:0 in Führung gehen können, bevor die Gastgeber kurz vor der Pause in den 6. Gang hochschalteten und innerhalb von nur 10 Minuten 3 Dinger in das von Neu-Keeper Axel Kondratov gehütete DSG Tor buchsierten.

Nach der Pause wurde das Spiel durch nachlassende Kräfte und viele Wechsel auf beiden Seiten etwas zerfahrener, Marienfeld konnte schließlich noch auf 4:0 erhöhen.

Schon deutlich besser sah es am Dienstagabend an der heimischen Oak Lane aus:
Gleich 25 Mann versammelten sich in der für 12 Personen ausgelegten DSG-Kabine, so dass kurzfristige Corona- Tests, Abstands-Messgeräte und das Herausjagen von Auswechselspielern unabkömmlich waren.

Gegen den SV Schöning war von Anfang an deutlich mehr Biss im Spiel und Druffel erarbeitete sich erste, gute Einschussmöglichkeiten. Aber auch Schöning hatte eine spielstarke Truppe mitgebracht und tauchte teils gefährlich vor dem Druffeler Tor auf.

Quasi mit dem Pausenpfiff dann doch die 1:0 Führung für Druffel: Kai Sagemüller mit Musterflanke in die Mitte auf Jens Himmeldirk, der dreht sich um seinen Gegenspieler und wird diesem von den Beinen geholt, so dass der Schiedsrichter folgerichtig auf den Punkt zeigt.

Den fälligen Strafstoß verwandelt Neuzugang Niklas Witte eiskalt halbrechts zur DSG- Führung.

Nach dem Pausentee bestimmte Druffel weiterhin das Geschehen auf dem Platz, wobei weiterhin sicherlich noch nicht jeder Pass seinen Abnehmer fand, was zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung beim Trainergespann Kevin „Vollgas“ Folkerts und Ümit Taskin aber noch Hoffnung auf Verbesserung rühren sollte.

Mitte der 2. Halbzeit durfte Jens Himmeldirk dann die gute DSG- Vorstellung mit einem gefühlvollen Heber aus 35 Metern zum 2:0 krönen. Nach toller Vorarbeit vom gegnerischen Keeper, der den Ball in Bedrängnis von ebenfalls Neuzugang Fabio Pohl ohne zu schauen nach vorne wegdrosch, durfte Himmeldirk per Direktabnahme aus dem Mittelfeld über Mann, Maus und gegnerischen Keeper hinweg die Pille unter die Latte lupfen.

Im weiteren Verlauf durften beide Teams Chancen für sich verbuchen, die aber bis kurz vor Schluss ungenutzt blieben. Ich habe es selber kaum gesehen, aber eine hohe Flanke wurde per Kopf im Gewühl auch hier wieder im Prinzip mit dem Schlusspfiff zum 1:2 Anschlusstreffer verwertet.

Das nächste Spiel steht kommenden Sonntag auf dem Plan. Gegner in Druffel ist BW Gütersloh.