25.07.2023 - Fabio Pohl

Zweiter Erfolg im zweiten Vorbereitungsspiel

Am vergangenem Sonntag bestritt unsere erste Garde ihr zweites Vorbereitungsspiel zu Gast beim SC Germania Stromberg. Der Schreck war Groß als Stromberg auf dem Vorbereitungsplan zu sehen war, jedoch fuhren wir diesmal nicht für die schöne 10km Laufstrecke nach Stromberg sondern um tatsächlich Fußball zu spielen.

Das Wetter spielte beim Aufwärmen noch gut mit, sodass sich beide Mannschaften unter top Bedingungen mit voller Motivation aufwärmten. Pünktlich mit Anpfiff des Spiels fing es dann, wie man es aus dem letzten Aufeinandertreffen schon kannte, in Strömen an zu Regnen, sodass der eigentlich gut gepflegte Rasenplatz für einige unserer Jungs zu einer richtigen Rutschpartie wurde.

In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften noch ein wenig ab und Stromberg versuchte mit ein paar einstudierten Spielzügen unsere neu formierte Viererkette zu prüfen. Doch bis dato ohne Erfolg, denn Christian „Merte“ Sandbote und der frisch aus dem Urlaub gekommene Fabio Antonacci hielten die Kette mit Janis Feldmann und Till Dreisewerd zusammen und konnten die Angriffe abwehren.

In der 7. Minute war es dann soweit: ein super herausgespielter Angriff unserer DSG. Gianni Antonacci war es, der mit einem De Bruyne mustergültigen Pass den starteten Mark Juretko in Szene setzte der den Ball am Verteidiger und Torwart vorbeilegen konnte. Zum Nachteil des Stromberger Innenverteidigers der in absoluter Kreisliga Manier von seinem eigenen Torhüter aus dem Weg geräumt wurde. Mark konnte den Ball dann vor der Linie retten und sah unseren Capitano Justin Markwart der sich aus gut 20 Metern ein Herz nahm und den Ball ins lange Eck zum 1:0 schoss.

In den nächsten Minuten gab es dann Chancen auf beiden Seiten ehe in der 27. Spielminute der Ausgleich zum 1:1 fiel. Ein Stromberger Außenspieler setzte sich über Außen durch und spielte eine scharfe halbhohe flanke in den Strafraum, wo der Stromberger Stürmer passend einlief und zum 1:1 einschob.

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Justin Markwart eroberte den Ball und spielte weiter auf Gianni. Der legte quer auf Jens Rehkemper der im Zentrum Höhe 16er eingelaufen war und gnadenlos in die Maschen traf. 2:1 DSG.

Doch auch Stromberg kam vor der Pause nochmal zurück und traf kurz vor der Pause nach einem Fehler im Spielaufbau zum 2:2.

Ein weiteres Highlight der ersten Halbzeit kam von der Bank, denn Tobi Erlei musste beim Aufwärmen ein Field Goal Versuch von Jannik Wallenstein aus den Tiefen des Stromberger Waldes suchen und fing auf der Bank an Zecken zu zählen, die er bei seinem Ausflug gesammelt hatte. Letztendlich fand er ganze 7 Zecken bei seinem kurzen Ausflug in die Stromberger Wälder.

Zur Halbzeit wurde dann bei unserer DSG fünf Mal gewechselt. Unteranderem Patty Schlüter der eigentlich nur noch trainieren und keine Spiele mehr bestreiten wollte, jedoch seinen Plan aufgrund seiner geringen Zeit auf nur Spiele umgeändert hatte.

Unsere DSG startete super aus der Halbzeit und ging nach einer meines wissen nach nicht einstudierten Freistoß Variante mit 3:2 in Führung. Gianni führte den Freistoß aus und überraschte mit einer flach getretenen Flanke die durch Jens leicht berührt und verlängert wurde und Justin vor die Füße rollte, der nur noch zur einschieben musste.

In der 63. Minute dann ein Ausrutscher im Spielaufbau und der Stromberger Stürmer war allein durch und hatte keine Mühe zum 3:3 einzuschieben.

Aber Druffel gab sich mit dem 3:3 nicht zufrieden und erspielte sich weitere Chancen. So kam es in der 74. Spielminute zu einem Eckball für Druffel. Unser Standard Spezialist Justin trat diese scharf in den 5er wo Neuverpflichtung Philipp „Gurke“ Goehlke bereitstand und sich gegen Verteidiger und Torhüter durchsetzte und Aus kurzer Distanz zum 4:3 Siegtreffer einnickte. KISTE!!!

Kurz vor Ende rutschte Fabio Antonacci dann das Herz in die Hose als ein zu kurz geratener Rückpass von Torhüter Fabio Pohl angenommen und zu einem Dribbling durch 2 Stromberger Stürmer mitgenommen wurde und anstatt den Ball nach vorne zu prügeln entspannt nach außen zu einem Mitspieler gespielt wurde. Daran muss sich die DSG Neuverpflichtung erst noch gewöhnen, denn diese Ausflüge unseres Torwarts sind für gewöhnlich keine Seltenheit.

Abschließend war es ein super Test mit sehr guten Ansätzen die in den nächsten Wochen noch vertieft werden. Weiter geht es für unsere Jungs am Donnerstag an der heimischen Oak Lane zum nächsten Vorbereitungsspiel gegen A-Liga Teilnehmer SV Spexard. Anstoß ist um 19 Uhr.