11.03.2024 - Thomas Trendelbernd

Zweite Mannschaft bricht in der zweiten Hälfte ein

Am Sonntag war unsere Zweite Mannschaft zu Gast bei RW Mastholte II. Die Druffeler reisten mit großen Personalsorgen an, sodass nur 13 Mann im Kader gegen den Tabellenzweiten standen.

Die DSG versuchte im ersten Durchgang aus einer sicheren Defensive das Spiel anzugehen. So standen die Druffeler gut gestaffelt in der Defensive und stellten mit hohen Laufeinsatz immer wieder die Passwege der Gastgeber zu, die in der Anfangsphase zwar deutlich mehr Ballbesitz hatten, aber kaum Chancen herausspielen konnten.

In der 12. Minute wurde der erste Angriff der Druffeler mit dem 0:1 durch Luca Kohls belohnt, der alleine aufs Tor zu gehen konnte und sicher verwandelte.

Mastholte wirkte nur kurz geschockt und übernahm weiter das Spielgeschehen. Ein langer Ball in den Strafraum brachte kurz etwas durcheinander in der DSG Defensive und so landete die Kugel vor die Füße eines Mastholter Angreifers der aus spitzen Winkel zum 1:1 traf.

Druffel ließ sich durch den Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen und verteidigte weiter kompakt, sodass Mastholte keine Lösungen in der Offensive fand.

Auf der Gegenseite wurde in der 20. Minute die zweite Chance der Jungs von der Oak Lane mit dem zweiten Treffer belohnt. Marvin Verführt behielt im Mittelfeld die Übersicht und schickte mit einem präzisen Diagonalball Luca Kohls auf die Reise, der den Ball aus 20 Meter sehenswert über den Keep schlenzte.

Nach dem erneuten Rückstand drängten die Gastgeber weiter nach vorne, kamen aber im ersten Durchgang nicht  an der gut organisierten Defensive vor. Nach einem Freistoß aus halbrechter Position segelte die Kugel an allen Druffelern und ein Angreifer konnte die Kugel in die Mitte zurücklegen, wo ein anderer Angreifer aus kurzer Distanz zum 2:2 einschob.

Kurz vor der Pause dann noch der Rückstand. Nach einer Ecke konnte man die Kugel nicht klären und erneut landete der Ball wieder vor die Füße eines Mastholters der zum 3:2 einschieben konnte.

Im zweiten Durchgang versuchte die DSG weiter gut gestaffelt zu stehen, musste aber den dafür hohen Laufeinsatz mit zunehmender Spieldauer Tribut zollen, sodass Mastholte mit einem Dreierpack (62. Min., 66. Min. und 68. Min.) innerhalb von 6 Minuten die Partie entscheiden konnte.

Im weiteren Spielverlauf versuchten die Druffeler nochmals ran zu kommen, doch den Angriffsbemühungen wurden immer wieder früh unterbunden, sodass nahezu keine Chancen mehr herauskamen.

Kurz vor Schluss fiel dann noch nach einer Ecke das 7:2 für die Hausherren.

Am nächsten Sonntag trifft die DSG an der heimischen Oak Lane auf den Tabellenführer FC Kaunitz IV. Anstoß ist um 12:30 Uhr.