Die allermeisten Spieler waren sich ohne große Überzeugungsarbeit von Headcoach Kevin Folkerts schnell einig: Diese halbgare Saison kann ja so nicht zählen – wir hängen geschlossen noch eine weitere Spielzeit dran.
Nachdem Folkerts quasi mit dem Jahreswechsel bereits seine Verlängerung im Schwarz- Weißen Dress bekannt gegeben hatte, nahm er sich in den vergangenen Wochen natürlich Corona- gerecht jeden einzelnen seiner Schützlinge zur Brust, um die Planung für die im Sommer hoffentlich neu beginnende Spielzeit zu forcieren. Mit Hilfe eines Rechenschiebers und 2 Mann im Sinn kommt er schon jetzt auf stolze 28 Mann, die für die kommende Saison ihre feste Zusage gegeben haben.
Selbst Eggenwirth mit stolzen 38 Jahren, Himmeldirk, Steinlage, Peitz, Sandbothe & Schlüter, allesamt mittlerweile teils bedrohlich nahe der 35er Marke, wollen noch mindestens ein Jahr lang ihre Treter schnüren und den nachstrebenden jungen Wilden zeigen, wie der Hase läuft.
À propos junge Wilde: Nach langer Zeit ohne eigene Druffeler A-Jugend werden im Sommer mit Ben Himmeldirk, Marius Unruh & Niklas Beckert gleich 3 Jungs aus der eigenen Talentschmiede in die 1. Mannschaft rekrutiert, die zum Teil auch im vergangenen Jahr bereits raue B- Liga Luft schnuppern durften.
Nicht vergessen dürfen wir den 2. Mann an der Außenlinie: Mit Ümit Taskin wird sich ein Druffeler Urgestein weiterhin um Online- Spielberichte, Ein- und Auswechslungen sowie die Vertretung bei der Trainingsgestaltung kümmern.
Und trotz der bereits fast abgeschlossenen Kaderplanung führt Kevin aktuell noch weitere Gespräche mit potenziellen neuen & alt bekannten Jungs aus der Umgebung, um ein wirklich ordentliches Jahr in der Kreisliga B hinlegen zu können.
Einzig Linksaußen Victor Isenberg zieht es zum Studieren nach Aachen, wo er mit der großen Alemannia in der Regionalliga West vielleicht bald gegen Schalke II, oder in 3-4 Jahren sogar gegen Schalke I antreten könnte.
Kevin Folkerts selbst kann somit voller Vorfreude auf die neue Saison blicken und hat gegenüber Laura Wontorra auf Sport1 bereits Folgendes Statement abgegeben:
„Ich freue mich natürlich sehr darauf, ein weiteres Jahr zusammen mit meinem Partner Ümit Taskin diese Mannschaft zu begleiten. In den wenigen Monaten, in denen eine Zusammenarbeit mit der Mannschaft möglich war, konnten wir bereits eine Menge guter Entwicklungsansätze erkennen. Die Jungs sind top motiviert und die Stimmung ist sehr gut. Besonders freut mich die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam der eigenen A-Jugend. Hier konnten dieses Jahr bereits Jugendspieler wie Ben Himmeldirk und Marius Unruh Seniorenluft schnuppern. Auch in Zukunft möchten wir den Jugendspielern die entsprechende Perspektive aufzeigen Jetzt hoffen wir darauf, dass sich die Pandemie bald dem Ende neigt und wir uns wieder der schönsten Nebensache der Welt widmen können.“
Ich denke, dem ist Nichts hinzuzufügen!
In den kommenden Wochen gilt für den Vorstand in Verbindung mit den Trainern nun das Augenmerk auf die Planung der 2. Mannschaft zu legen, um für die zweite Garde, verletzte Spieler oder Spieler ohne Trainingsbeteiligung eine Möglichkeit zu bieten, Sonntags ebenfalls erfolgreich gegen den Ball treten zu können.
Wir sind also sehr guter Dinge, den Fans an der Druffeler Oak Lane spätestens ab Sommer wieder sehr attraktiven Fußball bieten zu können. Hoffentlich dann auch wieder vor 500 Zuschauern mit herzlichen Umarmungen und lauten Gesängen beim 1:0 Siegtreffer gegen B.okel, die gemäß internen Recherchen in diesem Jahr leider nicht in die A-Liga aufsteigen werden.