16.06.2019 - Bernd Broeker

Halbfinaleinzug für die D-Jugend

In einem hochkarätig besetzten Turnier beim FSC Rheda holt unsere D1 einen starken 4. Platz.

Insgesamt haben 14 Mannschaften aus Gütersloh und Umgebung teilgenommen. Die Vorrunde wurden in zwei 7er Gruppen ausgespielt. Im ersten Spiel konnten man sich mit 2:0 gegen die Gastgeber FSC Rheda III durchsetzen. Auch das zweite Spiel gegen Aramäer Gütersloh konnte mit einem 1:0 erfolgreich gestaltet werden. Gegen den späteren Finalisten FSC Rheda I erkämpften sich die Jungs ein starkes 0:0 Unentschieden. In der darauffolgenden Begegnung wurde der SC Halle mit 2:0 besiegt. Auch wenn die letzten beiden Gruppenspiele gegen VFB Fichte-Bielefeld (0:2) und SC Bünde (0:1) leider verloren gingen, qualifizierte man sich für das Viertelfinale.

Im Viertelfinale schlugen die Jungs den erstplatzierten der anderen Gruppe, TSG Harsewinkel, in einem hochspannenden Spiel mit 1:0 und qualifizierten sich somit für das Habfinale. Dort unterlag man allerdings SV Spexard mit 0:2. Das Spiel um Platz 3 gegen den SC Verl ging trotz großem Kampf ebenfalls mit 0:2 verloren.

Nichtsdestotrotz Glückwunsch zu einem starken 4. Platz gegen namhafte Gegner!!