25.04.2016 - Frank Siebelt

Guter Start für die Alten Herren in die Hopi-Cup Saison 2016

Im ersten Spiel der Hopi-Cup Saison 2016 musste die Alten Herren der DSG zum Titelverteidiger auf die St. Viter Alm reisen. 

Bei starken Wind und unbeliebten Untergrund ging es für die DSG nicht gut los, man kassierte direkt einen Gegentreffer und kam schlecht ins Spiel. Doch ein Treffer von Harry Wutke ließ Hoffnung aufkeimen und die DSG fand immer besser ins Spiel.


Pierre Balzer legte noch vor der Halbzeit einen Treffer nach und man ging mit knappen Vorsprung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte konnte man den Druck erhöhen und Christian Cilker gelang ein schöner Treffer zum 1:3. Kurz darauf konnte Pierre Balzer mit einen platzierten Schuss die Führung auf 1:4 ausbauen.

Der sichere geglaubte Sieg geriet aber noch in Gefahr. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:4 witterten die St. Viter noch eine Chance und man hörte etwas von Anfield Road im St. Viter Anhang murmeln.
 

Diese Ansage setzen die St. Viter Spieler mit teilweise aggressiver Spielweise weiter um und es kam noch zum 3:4. Dies konnten die Druffeler aber noch über die Zeit retten, so dass es zum ersten Sieg im Hopi-Cup 2016 reichte.

Im Vorfeld hatten die Alten Herren in diversen Testspielen schon eine gute Form gezeigt und man kassierte in drei Spielen keine Niederlage.

Rietberg vs. DSG in der Tönnies Arena 0:0
DSG vs. Lipperrode 3:0
DSG vs. FSC Rheda 3:2

Weiter geht es am 25.04.2016 zu Hause an der Oak Lane im ersten Stadtligaspiel gegen GW Varensell.