28.09.2017 - Thomas Trendelbernd

Druffeler "Alte" Herren gewinnen in der Stadtliga gegen RW Mastholte

Am gestrigen Mittwochabend trafen die Alte Herren der DSG im vorletzten Stadtligaspiel auswärts auf die Auswahl von RW Mastholte und konnten einen 0:2 (0:1) Auswärtssieg einfahren. Torschützen für die DSG, die aufgrund einiger Ausfälle mit jüngeren "Alten" Herren aufgestockt wurde waren Dennis Fuhrmann und Malte Beversdorff.

Zu Beginn brauchte die neuformierte Truppe von der Oak Lane eine kurze Zeit um sich zu finden, sodass die Anfangsphase den Hausherren aus Mastholte gehörte. So hatte Keeper Andre Sellemerten in den ersten Minuten einiges zu tun und hielt aber mit zwei  Glanzparaden den Kasten sauber.

Mit zunehmender Spieldauer fanden die Druffeler aber in Ihre Ordnung und bekamen den Gegner und das Spiel unter Kontrolle. Man ließ den Ball gut durchs Mittelfeld laufen und setzte immer wieder die agilen Außenspieler ein, die nun den ein oder anderen Ball gefährlich vors Mastholter Tor bringen konnten.

In der 25. Minute dann das 0:1 für Druffel. Nach einem langen Ball auf rechts außen, konnte sich Malte Beversdorff gut durchsetzen und legte die Kugel von der Grundlinie auf Dennis Fuhrmann zurück, der trocken zum Führungstreffer einschob.

Druffel blieb weiter am Ball und drückte nach vorne. Die beste Chance für die DSG vor dem Pausenpfiff war ein Distanzschuss von Thorsten Borgmeier, den der Mastholter Keeper aber glänzend aus dem Winkel fischen konnte.

Nach dem Seitenwechsel ging es dann nur noch in Richtung Mastholter Tor. Druffel wirkte nun frischer und konnte durch schnelle Konter immer wieder Torchancen heraus spielen, ließ diese aber teilweise fahrlässig liegen. So scheiterte man mehrmals im 1 gegen 1 am Mastholter Torhüter, der seine Mannschaft weiterhin im Spiel hielt.

In der 68. Minute konnte man dann endlich den Sack zu machen. Ein Ball auf die rechte Außenbahn landete bei Malte Beversdorff, der freie Bahn Richtung Tor hatte und den Ball gekonnt über den Schlussmann chipte und so das entscheidende 0:2 für Druffel erzielte.

In der Schlussphase ging es dann nochmal auf und ab, sodass Mastholte doch nochmals zu einem Torschuss im zweiten Durchgang kam, der aber neben das Druffeler Gehäuse ging. Auf der Gegenseite blieb es dabei, dass die Männer von der Oak Lane glücklos im Abschluss blieben, sodass auch die letzten Konterchancen nicht mehr in Tore umgesetzt werden konnten.  

So blieb es beim verdienten 0:2 Auswärtssieg für die DSG, die nun zum Stadtligaabschluss noch einmal gegen GW Varensell ran müssen.