4 Punkte nach 7 Spielen bedeuteten den 10. und somit letzten Tabellenplatz in der Kreisliga B.
Das spiegelte aber in keinster Weise das Potenzial der Mannschaft wieder. Es reicht halt am Ende nicht, den höheren Ballbesitz aufzuweisen. Es zählen nur die Tore. Das war lange Zeit das größte Manko der Truppe. Das mehr in diesem Team steckt, als der letzte Tabellenplatz, das haben die beiden Trainer Christian und Ralf den Jungs immer wieder vor Augen geführt.
Jetzt scheint der Knoten geplatzt zu sein.
Ein 4:5 in der Qualifikation gegen SW Sende, folgte jüngst ein beeindruckendes 7:1.
Nun konnte die Mannschaft im Derby bei der JSG Rietberg-Bokel, unter Flutlicht, an den Erfolg anknüpfen. Brachte man die Trainer anfangs noch durch ausgelassene Großchancen zur Verzweiflung, war es ein Elfmeter, der den Siegeszug einläuten sollte. Bis zur Halbzeit stand es dann bereits 0:3 aus Rietberger Sicht. Ein kurzes Aufbäumen der Gastgeber nach der Halbzeit führte aber nicht zum Anschlusstreffer. Vielmehr machten die Jungs mit einem Dreierpack in den Minuten 39,40 und 41 alles klar. Da war der Sieg unter Dach und Fach. In der 55. Minute erfolgte das 0:7 zum hochverdienten Auswärtssieg.
Nicht nur die Anzahl der geschossenen Tore, auch die überragende Leistung in der Defensive, lassen auf eine erfolgreiche Hinrunde hoffen.
10 Punkte nach 9 Spieltagen, und das Klettern auf den zwischenzeitlich 6. Platz sind Motivation genug für die nächsten Spiele…