09.09.2016 - Cille

AH Wanderung 2016 unter dem Motto „Der Kreis zieht sich zu, die Wolken reißen auf!“

Tour de Willingen 2016
Tour de Willingen 2016

Von vornherein war klar: Dieser Weg wird kein leichter sein! Nachdem die Wetterfrösche für den Samstag noch gutes Wetter vorausgesagt hatten, sollte am Sonntag wettertechnisch die Welt untergehen. Auch mit dem Blick auf das Höhenprofil, musste man von zwei anspruchsvollen Wandertagen auf dem Uplandsteig ausgehen. Nun aber zum Rückblick:

Nachdem der Bus uns am Samstag um 07:00 Uhr von der Oak Lane abgeholt hatte, konnten wir um ca. 09:00 Uhr die erste Etappe starten. Bei bestem Wanderwetter machten wir uns auf dem Weg, um am Abend die Kategorie II Jugendherberge in Willingen-Schwalefeld zu erreichen. Gegen Mittag konnten wir uns dann im Landgasthof „Zur Zweere“ mit einem reichhaltigen Schnitzelbüffet stärken. Nach ein paar zähen Anstiegen konnten wir dann wie geplant unseren bereits schon legendären 16:00 (16:45) Uhr Tee in Schwalefeld einnehmen. Im Gasthof Göbel bot sich dann noch die Möglichkeit die Abendsonne zu genießen.

Im Anschluss wurden wir dann von den extra angereisten 5 Sterne Griller Sepp Junkerkalefeld und Jüppi Ewers mit Steaks und Würstchen versorgt, sodass wir dann gegen 22:00 Uhr das Abendprogramm in Willingen starten konnten. Hier bestand die Möglichkeit das breit gefächerte Tanzangebot zu nutzen. Ein Dank an „Mütze“ der dieses optionale Angebot vorbereitet hatte.

Am nächsten Morgen sollte dann nach dem reichhaltigen Frühstück um 09:00 Uhr der Tross weiterziehen. Der bereits angekündigte Dauerregen zwang uns allerdings, den Start der Wanderung zu verzögern. Nachdem der Regen ein bisschen nachließ, entschieden wir uns die Wanderung fortzusetzten und dass war auch gut so! Denn wenn Engel reisen kommt immer doch alles anders.

Am Morgen stand nachdem Abstieg von Schwalefeld nach Willingen das Erklimmen des Ettelsberg auf dem Programm. Nach unzähligen Höhenmetern konnten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die kühlen Getränke auf Siggis Hüte genießen. Und das bei strahlendem Sonnenschein und stahlblauen Himmel. Dann ging unsere Reise weiter und wir konnten nach einer kurzen Regenpause in der Hochheidehütte unser Ziel den Erlebnispark Sternroth erreichen. Auch hier wurden wir nochmal vom herrlichen Sonnenschein überrascht.

Wandern ist für mich das beste Kommunikationsmittel der Welt! Was bleibt sind tolle Erinnerungen an ein wunderschönes Wochenende mit viel Spaß, ganz viel Lachen und tollen Gesprächen. Wir zeigen immer wieder, dass wir eine tolle, für mich einzigartige Gemeinschaft sind und dass wir respektvoll miteinander umgehen. Ein Dank an Klaus für die vorbildliche Kassenführung! Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr. Am vierten Wochenende (23-24.09.17) im September werden wir uns wieder auf die Socken machen. Dann geht es in die frisch renovierte DJH in Winterberg. Die habe ich bereits für uns reserviert. 

Gehabt Euch wohl!