11.01.2016 - Tim Abing

2x Platz 2 für unsere F-Junioren in Langenberg

Gut zufrieden zeigen sich hier beide Mannschaften nach einem spannenden Sonntag Morgen beim gemeinsamen Abschlußfoto.
Gut zufrieden zeigen sich hier beide Mannschaften nach einem spannenden Sonntag Morgen beim gemeinsamen Abschlußfoto.

Am letzten Wochenende nahm die DSG mit ihren beiden F-Jugend Mannschaften an den Jugend-Hallenturnieren der SG Langenberg-Benteler teil. Unterstützt von den mitgereisten Fans und Familienmitgliedern erreichten beide Mannschaften in ihren Gruppen jeweils einen guten zweiten Platz.

In Gruppe I startete Team Schwarz (F1) gegen den Gütersloher TV mit einem 1:1 Unentschieden. Das zweite Spiel gegen den TuS Friedrichsdorf wurde souverän mit 5:0 gewonnen. Im dritten Spiel ging man mit 3:1 in Führung, doch der spätere Gruppensieger Delbrücker SC erkämpfte sich in den letzten Minuten ein 3:3 Unentschieden. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber SG Langenberg-Benteler I sicherte sich die Jungs mit einem 2:1 Sieg den zweiten Platz. Am Ende des Turniers war Team Schwarz ungeschlagen, doch der Delbrücker SC war im Turnierverlauf den kleinen Tick besser und wurde mit 14 Toren und 10 Punkten verdient Erster in der Gruppe I. 

7:1 Sieg - ein Traumstart für Team Weiß (F2) gegen das Team der SG Langenberg-Benteler II. Im zweiten Spiel gegen den FSC Rheda wurde es schwieriger, doch am Ende stand es 2:0 für die DSG. Im dritten Spiel verlor Team Weiß 0:3 gegen den späteren Gruppenersten TSV Amshausen. Zwar machten die Jungs von Beginn an Druck und versuchten eine frühere Führung zu erzielen, doch Amshausen konterte mit schnellem Umschaltspiel zum 1:0. Dann fehlten lediglich wenige Zentimeter zum 1:1 Ausgleich durch Justin Niermeier. Kurz darauf wurde Jonas Özdemir im gegnerischen Strafraum gelegt, der Schiedsrichter gab jedoch "nur" Freistoß. Amshausen blieb cool und erhöhte auf 3:0 und wurde dadurch verdient Tabellenerster der Gruppe II. 

Im letzten Spiel ging es um Platz 2 in der Gruppe II gegen den SV Avenwedde, ein Unentschieden hätte nicht gereicht. Avenwedde ging jedoch schon nach einer Minute in Führung. Einige Spieler ließen bereits die Köpfe hängen, doch Team Weiß fand mit einer beeindruckenden Leistung wieder zurück in das Spiel und gewann verdient mit 2:1. Der Siegtreffer von Justin Niermeier wurde bemerkenswerterweise mit offenem Schuhband erzielt. Besonders erfreulich war, dass sich gerade die Jungs mit den bisher kürzesten Spieleinsätzen nach dem 0:1 Rückstand unbeeindruckt zeigten und dem Team die notwendige Sicherheit zurückgaben. Leonard Wiesbrock ließ hinten links nichts anbrennen und Luca Löhner kämpfte die Kugel souverän nach vorne. Und zu guter letzt war es Keeper Denis Wagner, der Avenwedde keine Chance zum Anschlußtreffer ließ. 

Sowohl die Jungs als auch die mitreisenden Fans haben sich an diesem Wochenende gut verkauft und gemeinsam einen schönen + spannenden Sonntag Vormittag verbracht. Ein großes Danke an die Veranstalter für die tolle Organisation. Und das Lehrgeld, dass wir in der einen oder anderen Situation zahlen mussten, nahmen wir auch gerne mit. 

 

Hier die Ergebnisse im Überblick:

F1-Junioren
Gütersloher TV - SG Druffel I: 1:1
SG Druffel I - TuS Friedrichsdorf: 5:0
Delbrücker SC - SG Druffel I: 3:3
SG Druffel I - SG Langenberg-Benteler I: 2:1

F2-Junioren
SG Langenberg-Benteler II - SG Druffel II: 1:7
SG Druffel II - FSC Rheda: 2:0
SG Druffel II - TSV Amshausen: 0:3
SV Avenwedde - SG Druffel II: 1:2

 

Die Abschlusstabellen:

F1-Junioren
1. Delbrücker SC - 14:4 - 10 Pkt.
2. SG Druffel I - 11:5 - 8 Pkt.
3. SG Langenberg-Benteler I: 10:5 - 6 Pkt.
4. Gütersloher TV: 7:8 - 4 Pkt.
5. TuS Friedrichsdorf: 1:21 - 0 Pkt.

F2-Junioren
1. TSV Amshausen - 11:0 - 12 Pkt.
2. SG Druffel II - 11:5 - 9 Pkt.
3. SV Avenwedde - 12:4 - 6 Pkt.
4. FSC Rheda - 3:9 - 3 Pkt.
5. SG Langenberg-Benteler II - 2:21 - 0 Pkt.

 

Zum Einsatz kamen folgende Spieler:

Team Schwarz
Paul Kühn, Ben Oldendorf, Tim Laukötter, Henry Ademmer, Nils Feldmann, Luis Weickert, Niklas Klippe und Julius Trojan.

Team Weiß
Luca Löhner, Leonard Wiesbrock, Justin Niermeier, Denis Wagner, Autrelian Litner, Maximilian Litner, Jonas Özdemir und Jannis Emering.