09.02.2020 - Thomas Trendelbernd

2. Mannschaft gewinnt Test in Avenwedde

Nachdem man am vergangenen Sonntag im ersten Testspiel bei Tura Elsen III nicht über 1:1 hinaus gekommen ist, konnte man im zweiten Test beim SV Avenwedde IV einen 3:5 (1:2) Auswärtserfolg feiern.

Die Vorboten von Orkantief Sabine waren bereits am heutigen Morgen in Avenwedde zu spüren, denn es wehte eine steife Brise über das künstliche Grün beim SVA. Die DSG entschied sich dafür erst gegen den Wind zu spielen und so hatte man in der Anfangsphase deutliche Probleme ins Spiel zu kommen.

In der 5. Minute wurde die zerfahrene Anfangsphase der DSG eiskalt bestraft. Ein Ballverlust an der linken Strafraumkante im Aufbauspiel führte dazu das ein Angreifer vom SVA alleine aufs Tor marschieren konnte und wenig Probleme hatte zum 1:0 einzuschieben. In den folgenden Minuten mussten sich die Druffeler erst neu sortieren und allen Übels noch Abwehrchef Pascal Meermeier ersetzen, der nach einem unglücklichen Zusammenprall bereits nach 20. Minuten verletzt ausgewechselt werden musste.  

Doch Mitte der ersten Hälfte waren die Druffeler dann im Spiel angekommen und konnten erste Akzente in der Offensive setzen. Nach einem Foul in zentraler Position gab es Freistoß für die DSG. Thomas Trendelbernd zirkelte das Leder um die Mauer und der Keeper konnte den Ball nur nach vorne vor die Füße von Sebastian Zuraski abklatschen, der aus 5 Metern die Kugel zum 1:1 über die Linie schob.

Nur 8 Minuten später drehten die schwarz-weißen die Partie zu Ihren Gunsten. Druffel setzte die Abwehrreihe der Gastgeber früh unter Druck und erzwang den Ballverlust. Oliver Grumbach holte sich die Kugel, marschierte in den Strafraum und legte quer auf den mitgelaufenen Richard Neu, der in seinem ersten Spiel für die DSG gleich seinen ersten Treffer zum 1:2 erzielte und damit auch für den Halbzeitstand sorgte.

Nach dem Seitenwechsel taten sich die Druffeler mit Rückenwind etwas leichter, doch ganz klare Torchancen konnte man sich vorerst nicht erspielen. Trotz Überlegenheit brachte man die Gastgeber wieder in die Partie. Ein Fehlpass im Spielaufbau landete direkt im Lauf eines SVA Angreifer der zum 2:2 einschieben konnte.

Die Druffeler ließen sich dadurch aber nur wenig beeindrucken und spielten nun wieder entschlossener nach vorne. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich vollendete Soheil Alloui eine gute Kombination mit einem gefühlvollen Schlenzer zum 2:3 für Druffel.

Aber die Jungs von der Oak Lane wollten heute wohl gute Gäste sein und luden die Avenwedder erneut zum Ausgleich ein. Quasi die Kopie vom 2:2 mit einem katastrophalen Fehlpass in die Füße eines Angreifer brachte das 3:3 und neuen Aufwind für die Gastgeber.

Druffel musste kurz durchpusten und eine zaghafte Schlussoffensive überstehen, ehe Tim Bäumker in den Schlussminuten mit einem Doppelschlag zum 3:4 und 3:5 wieder für klare Verhältnisse sorgte.

Das nächste Testspiel steht am kommenden Sonntag an, wenn die Zweite zu Gast bei Germania Stromberg III antritt. Anstoß ist um 13:00 Uhr.