Am gestrigen Donnerstagabend stand für die 1. Mannschaft das 3. Vorbereitungsspiel an der heimischen Oak Lane auf dem Programm. In einer spannenden und ausgeglichenen Partie trennte man sich am Ende mit 1:1 Unentschieden.
Die Anfangsphase gehörte eindeutig unserer 1. Mannschaft, die mutig nach vorne spielte und immer wieder über die beiden Außenbahnen und Neu- Stürmer Janis Feldmann, der überraschend in dieser Position das Vertrauen des Trainers bekam, zu Torchancen kam.
So war es Jens Rehkemper, der von Elias Feller mit einem Flugball in den Lauf super in Szene gesetzt wurde, den Ball kurz vor der gegnerischen Torlinie in die Mitte flankte, wo Luca Feldmann zum vermeintlichen 1:0 einköpfte. Aber zu früh gefreut: der Spexarder Linienrichter hatte etwas dagegen, hob seine Fahne (der Ball sei im Aus gewesen) und der Schiedsrichter nahm zum Entsetzen der Druffeler den Treffer zurück.
Aber die Druffeler Jungs spielten weiter mutig nach vorne und versuchten es nun über die linke Seite, wo Neu- Linksverteidiger Mark Juretko den nächsten Angriff forcierte. Mark setzte sich mit Tempo gegen 2 Spexarder Verteidiger durch, so dass sich einer der Verteidiger bei dem Antritt förmlich nur noch durch festklammern am Trikot zu helfen wusste. Doch Mark riss sich los, lief einfach weiter und versuchte aus spitzem Winkel den Ball im kurzen Eck unterzubringen. Leider wurde der Ball vom gegnerischen Keeper pariert, dafür schenken wir dem haltenden Verteidiger beim nächsten Spiel dann ein Juretko Fan- Trikot.
Mitte der 1. Hälfte dann die 1. Chance für Spexard, als nach einer Passkombination plötzlich ein Rot-Weißer Stürmer frei am 16er den Ball bekam und zum Schuss ausholte. Doch DSG Verteidiger Jannik Wallenstein warf sich mit seinem gesamten Körper in die Schussbahn und blockte den Torschuss. Super Einsatz!
Kurz vor der Pause dann leider doch noch der Dämpfer für unsere Jungs, als ein Spexarder Angriff nicht konsequent genug verteidigt wurde und ein Stürmer frei auf DSG Torwart Baris Taskin zulaufen durfte. Taskin parierte im 1. Versuch noch großartig im 1 gegen 1, war beim Nachschuss eines 2. SVS Angreifers machtlos, so dass es mit dem 0:1 in die Halbzeit ging.
Trotz einiger Wechsel zur Pause spielte die DSG auch in Hälfte 2 mutig weiter nach vorne und kam nach 15 Minuten zur nächsten Großchance: Nach einer ansehnlichen Passkombi auf der rechten Seite spielte man einen überragenden Querpass auf den über die linke Schiene durchstartenden Niklas Witte, der den Ball direkt abnahm, aber am starken SVS- Keeper scheiterte.
Das Spiel wurde nun intensiver, da Spexard zunehmend merkte, dass Druffel sich nicht geschlagen geben wollte. Und zu kam es in der 65. Minute zum langersehnten und verdienten 1:1 Ausgleich. Eine scharf getretene DSG Ecke wurde zunächst abgewehrt, der Ball wurde allerdings noch ein 2. Mal vor das Tor gebracht. Und wo alle dachten, der Ball wäre zu lang, stand am 2. Pfosten noch Kopfballungeheuer Elias Feller, der den Ball aus spitzem Winkel über den Torwart hinweg ins Tor köpfte.
Spexard versuchte nun mehr und mehr mit langen Bällen zu agieren, diese wurden aber allesamt durch unsere Verteidigung oder Torwart Fabio Pohl abgefangen.
20 Minuten vor Schluss war es dann soweit: Trainer Dennis Fuhrmann hatte alle Geschwindigkeitsrekorde auf den Autobahnen zwischen Gardasee und Oak Lane gebrochen, um nach seinem Urlaub noch ein paar Minuten Druffeler Luft am Platz zu schnuppern.
10 Minuten vor Schluss fasste sich Luca Feldmann aus 20 Metern ein Herz, doch der Spexarder Torwart klärte den Ball mit den Fingerspitzen über den Querbalken.
Die letzten Minuten gehörten Spexard, die nun ihrerseits auf Sieg spielten, aber die DSG Abwehr um die mittlerweile eingewechselten Martin Mertensotto, Phil Hübner, Kevin Fast und Veteran Christian „Merte“ Sandbothe hielt den Angriffen stand, so dass es nach 90 Minuten beim verdienten 1:1 Unentschieden blieb.
Zuschauer und Spieler waren sich nach dem Spiel einig: Das war ein weiterer, sehr guter Test der 1. Mannschaft, der absolut Lust auf mehr macht! Und mehr gibt es bereits am morgigen Samstagnachmittag um 17:00 Uhr, erneut an der Oak Lane. Dieses Mal gegen den Ortsnachbarn von Westfalia Neuenkirchen.